Über Röben Printmedien

Röben Printmedien gibt es seit Oktober 2006. Die Inhaberin Astrid Röben musste sich – nachdem sie die Zusammenarbeit mit Andreas Vater (anva druck) beendet hatte, ein neues Betätigungsfeld suchen.

 

Da das Druckhaus Linus Wittich die beiden Zeitungen Hüt un Lüd und Snevern Aktuell  nur unter der Vorgabe gekauft hat, dass sie „weitermacht wie bisher“, war der Neuanfang gemacht.

 

Neben den Zeitungen werden jedoch auch Satz- und Druckaufträge für Visitenkarten, Flyer, Folder, Plakate und Broschüren angenommen. Die Druckaufträge werden dann an Kooperations-Partner vergeben. Für Schilder, Fahrzeugbeschriftungen, Roll-Ups, Bestickung von T-Shirt und ähnlichemarbeitet sie mit weiteren Geschäftspartnern zusammen, damit der Kunde nur einen Ansprechpartner hat.

 

Astrid Röben, ursprünglich gelernte Bankkaufrau, kam zur Mediengestaltung wie die „Jungfrau zum Kind“. Ursprünglich waren Zahlen ihr Metier. Durch den Ausfall eines Geschäftspartners 1999 musste sie sich dann doch mit der Physiognomie des „angebissenen Apfels“ (Apple-MacIntosh) auseinandersetzen und arbeitete sich in die für sie fremde Materie ein.

 

Heute macht ihr dieser Bereich wesentlich mehr Spaß, als die „drögen“ Zahlen, die sie in der Buchführung für den eigenen Betrieb nach wie vor verarbeiten muss.